NO Stickoxid Supplemente

NO Stickoxid BoosterStickoxid (NO) ist unschädlich. Es handelt sich dabei um ein Molekül, das an zahlreichen Stoffwechselprozessen beteiligt ist. Dazu gehören die Erweiterung der Blutgefäße, die Übertragung von Nervenimpulsen und das Immunsystem. NO Supplemente enthalten übrigens kein NO, sondern lediglich Substanzen, welche die körpereigene Produktion von NO anregen und verbessern. Die wichtigste Substanz bei NO Produkten ist meistens die Aminosäure Arginin.

Arginin wird im Körper zu NO umgewandelt. Allerdings wird die Geschwindigkeit und das Volumen der Umwandlungen durch ein an diesem Prozess beteiligtes Enzym eingeschränkt. Dies bedeutet in der Praxis, dass größere Mengen an Arginin nicht unbedingt zu Stickoxid umgewandelt werden können. Wer zu viel Arginin nimmt, verschwendet damit lediglich Geld.

Um die Wirkung von Arginin zu verbessern, sollte man folgende Antioxidanzien zu sich nehmen: Vitamin E (400 – 800 I.E.), Vitamin C (500 – 1000 mg), Alpha-Liponsäure (100 mg), Traubenkernextrakt (200 mg), sowie Selen (100 mcg). Indem man die Produktion freier Radikaler durch Antioxidanzien unterbindet, wird gleichzeitig die Stickoxid-Produktion verbessert.

4 Gedanken zu „NO Stickoxid Supplemente

  • 15. September 2009 um 18:53
    Permalink

    Das NO-Boost ist zwar schon etwas länger auf den Markt aber der absolute Hammer bei den Arginin-Produkten. 😉

  • 15. September 2009 um 19:32
    Permalink

    Das abgebildete NO-Boost Supplement habe ich beispielhaft mit für den Artikel genommen. Die Stickoxid Booster gibt es ja in den verschiedensten varianten, als Pulver, Kapseln, etc. Wichtig ist halt die Wirkstoffkombination.

  • 7. Januar 2010 um 15:49
    Permalink

    Hi,

    Kann mir jemand sagen, welcher Booster all diese Substanzen enthält. Hab leider bisher keinen gefunden.

  • 7. Januar 2010 um 17:11
    Permalink

    In dieser genau dieser Zusammensetzung kann ich Dir auf Anhieb auch nichts nennen. Bei uns laufen die NO-Booster unter der Kategorie Trainingsbooster. Die Hersteller haben da so ihre eigene Meinung welche Wirkstoffkombis hier am besten wirken. Diese Sportnahrung mit Nitric Oxide Modulatoren kann ich Dir z.B. empfehlen:

    Best Body Nutrition Hardcore Muscle Shock für den ultimativen Pump beim Training.

    Peak X-Pump Fusion ist ein moderner All In One Pre Workout Booster, enthält Nitric Oxide Modulatoren.

    BSN Nitrix mit NO für neues Muskelwachstum.

    Weider NOS-X10 mit Nitric Oxide Boost Formel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.