Höher-Schneller-Weiter dank Kreatin

creatin-kapseln-mannDas Nahrungsergänzungsmittel Kreatin wird besonders gerne im Leistungssport angewendet. Es wird zwar auch im menschlichen Körper produziert, reicht aber in dieser Menge nicht aus, um einem Leistungssportler den nötigen Schub zu geben. Besonders die Energieversorgung der Muskulatur von Armen und Beinen wird durch die Substanz gefördert. Mittlerweile wird Kreatin nicht mehr ausschließlich von Sportlern verwendet, sondern auch von Bodybuildern oder zum Zwecke der geistigen Leistungssteigerung. In der Medizin wird es sogar angewendet, um spezifische Erkrankungen der Muskulatur positiv zu beeinflussen. Dass man auch im Anti Aging Prozess Kreatin anwendet, ist eigentlich nicht weiter verwunderlich. Im Bereich des Sportes sorgt es für besondere Effekte bei der Steigerung der Leistungsfähigkeit sowie einem schnelleren Muskelaufbau. Kreatin wird vor allem für die Kontraktion der Muskeln benötigt. Zusammen mit Verwandtenstoffen und anderen Enzymen stellt Kreatin einen wichtigen Baustein in der Energieversorgung des Körpers dar. Wenn es darauf ankommt, schnell eine besondere Leistung abzurufen, um schneller zu laufen, höher zu springen oder die Ausdauer zu erhöhen ist Kreatin genau der richtige Stoff.

Kreatin ist mittlerweile keine Geheimwaffe mehr. Es kann in guten Online Shops eingekauft und auf diese Weise von jedermann angewendet werden. Auch der Freizeitsportler, der dreimal in der Woche seine Joggingsrunde dreht, kann von diesem Wirkstoff profitieren. Er wird schon nach kurzer Zeit bemerken, dass er seine Ausdauer erhöhen kann. Dank des Kreatins erhöht sich das Muskelwasser, wodurch nicht nur ein besserer Zuwachs an Muskulatur gewährleistet ist. Dadurch wird das Training leichter und führt zu besseren Ergebnissen. Für die Zeit der Regeneration nach dem Sport gilt ebenfalls eine Verbesserung, dadurch kann das Training einerseits verlängert und andererseits in kürzeren Abständen stattfinden.

Besonders aber, wenn es um sportliche Wettkämpfe geht, stellt Kreatin einen sehr wichtigen Hilfsstoff dar. Es gilt nicht als Dopingmittel, kann also auch im Wettkampf verwendet werden. Wird Kreatin regelmäßig eingenommen, die sogenannte Ladephase also vorüber ist, kann der Zuwachs an Muskulatur beginnen. Dadurch sind natürlich bessere Sprints oder längere Läufe ohne Weiteres möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.