Mit Formovital und Sättigungskapseln von nu3 das Gewicht angenehm reduzieren

Das Gewicht reduzieren – ab und zu steht das einfach an. Sei es zur Wettkampfvorbereitung oder einfach nur für mein jährliches Fotoshooting. Dabei lege ich großen Wert darauf, dass das Abnehmen gesund stattfindet. Hier stehen für mich eine ausgewogene Ernährung und vor allem ein kontrollierter Ernährungsplan an erster Stelle. Diesen optimiere ich immer mal wieder durch hilfreiche Produkte, sprich Nahrungsergänzungen. Heute möchte ich Euch zwei solcher Nahrungsergänzungen vorstellen, welche ich aktuell verwende.

Formovital von nu3

nu3-formovitalFormovital von nu3 ist ein Produkt, das mich bei der Reduzierung von Körpergewicht unterstützt. Als Eiweiß-Diätprodukt eignet sich Formovital perfekt, um einzelne Mahlzeiten zu ersetzen, damit automatisch auf die Kohlenhydratzufuhr zu verzichten und so leicht und vor allem gesättigt das Gewicht zu reduzieren. Der enthaltene Proteinkomplex setzt sich aus Molken-, Milch- sowie Soja-Eiweiß zusammen und unterstützt damit die Diät perfekt. Durch die unterschiedlichen enthaltenen Eiweiße beuge ich dem Muskelabbau innerhalb der Diät gezielt vor. Abgerundet wird die Wirkung von Formovital für mich durch die Ergänzung mit Ballaststoffen und Vitaminen sowie Mineralstoffen. Ich habe mich dafür entschieden, die Abendmahlzeiten mit Formovital von nu3 zu ersetzen. So spare ich besonders am Abend Kohlenhydrate ein, gehe gesättigt schlafen und unterstütze mit nur 219 kcal pro Abendmahlzeit mit Wasser oder 313 kcal mit 1,5 %iger Milch den Abbau von Fettmasse gezielt. Weil das Produkt angenehm neutral im Geschmack ist und ohne künstliche Aromen auskommt, lässt sich der Shake auch beispielsweise mit etwas Obst ganz nach Wunsch anreichern. So kommt auch bei längerem Ersatz der Mahlzeiten keine geschmackliche Langeweile auf.

Sättigungskapseln von nu3

nu3-saettigungskapselnDamit mich während meiner Abnehmphase keine Hungerattacken stören und die Laune verderben, ergänze ich meine Ersatzmahlzeiten mit Formovital zusätzlich durch die Sättigungskapseln von nu3. Als sehr angenehm empfinde ich bei diesen Kapseln, dass hier keine chemischen und damit gesundheitsschädlichen Prozesse im Körper stattfinden, sondern dass anstelle dessen diese Sättigungskapseln komplett auf rein pflanzlicher Basis funktionieren. Der Wirkstoff, der magenfüllend und damit sättigend wirkt, sind indische Flohsamenschalen, die ein starkes Quellvermögen haben und so trotz der geringen Größe der Kapsel viel Volumen im Magen erzielen. Mit viel Flüssigkeit eingenommen, quillt das in den Kapseln enthaltene Pulver auf und bringt so ein angenehmes Sättigungsgefühl, ohne dass man sich aber vollgestopft fühlt. Selbst die Kapseln sind rein natürlich und aus veganer Cellulose hergestellt. Praktisch ist auch die Einnahme, denn die erfolgt jeweils rund 30 Minuten vor den Hauptmahlzeiten. So gehe ich schon leicht gesättigt an den Tisch und vermeide dadurch ein Zuviel an Nahrungsaufnahme wegen großem Hunger.

Mit einer kohlenhydratreduzierten Ernährung, dem Austausch der Abendmahlzeit durch den Eiweiß-Shake Formovital und die zusätzliche Einnahme der Sättigungskapseln von nu3 kann ich gezielt, ohne Hunger und meine Abnehmphase voran treiben. Durch die aufeinander abgestimmten Nährstoffe, unterstützen die Nahrungsergänzungen so nicht nur dabei, Gewicht zu reduzieren, sondern auch meine hart erarbeiteten Muskeln während der Diät zu erhalten. Einen Blick auf die Produkte von nu3 lohnt sich allemal, da hier neben den Ergänzungen für die Diät auch Nahrungsergänzungen für andere Bereiche aus Sport und Gesundheit angeboten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.